Hintergrund
Wappen Grossaffoltern

 

Fotoband Grossaffoltern

Der Fotoband ist auf der Gemeindeverwaltung Grossafoltern zum Preis von Fr. 56.– erhältlich.
Während dem Fest wurden bereits über 400 Stk. verkauft.

In über 120 sorgfältig ausgewählten Fotografien des vergangenen Jahrhunderts gewährt uns der Fotoband einen Einblick in die Vergangenheit der Dörfer unserer Gemeinde. Wir sehen unsere Wurzeln in Landwirtschaft und Gewerbe, erfahren technischen Fortschritt und gesellscha liche Veränderungen, Krieg und Frieden, harte Arbeit und fröhliche Stunden.
Die alten Fotos begeistern uns, weil sie Menschen, Handlungen, Orte und Dinge zeigen, die wir kennen oder die wir gekannt haben. Manches in diesen Bildern ist schon lange nicht mehr da und manches, was wir heute täglich sehen, existierte damals noch nicht. Kurz: Das Betrachten der Vergangenheit unserer Gemeinde fasziniert – und regt an, über unsere Gegenwart und Zukunft nachzudenken.
Sichern Sie sich Ihr persönliches Exemplar des neuen Fotobandes Grossaffoltern.